Wie die meisten von uns bin ich keine große Planerin. Diese Geschichte vor zwei Jahren mithilfe des Beat Sheets zu entwickeln war mein erster Versuch, es so zu machen. Und prompt hat es nicht geklappt. Obwohl mir die Kolleginnen im Forum auch damals schon versucht haben zu helfen. Aber irgendetwas hat da in meinem Kopf einfach nicht klick gemacht.
Erst nachdem ich ein weiteres Buch auf meine alte Art (ohne Planung) geschrieben und für den LLP eingereicht hatte, habe ich mich wieder mit dem halb ausgefüllten Beat Sheet beschäftigt. Und bin wieder nicht weitergekommen. Es war wie ein Magnet, der mich immer wieder an dieselbe Stelle zurückzog. Ich kam nicht davon weg.
Als Du diesen meinen Versuch dann ins neue Forum übernommen hast, wurde es besser. Aber immer noch nicht gut. Es hat eine Weile gebraucht, bis die Hilfe der Kolleginnen im Forum anfing, Früchte zu tragen.

Manchmal braucht es tatsächlich etwas länger, aber es lohnt sich. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ohne das Forum gäbe es dieses Buch nicht. Somit würde ich die Frage Wie hilfreich ist ein Schreibforum? eindeutig mit sehr hilfreich beantworten.