Wie geht es weiter?

Schon ab den ersten 500 Wörtern können hier Vermutungen angestellt werden 😉
Benutzeravatar
Ruth
Administration
Beiträge: 5855
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 09:01

Wie geht es weiter?

Beitrag von Ruth »

In diesem LLP ist alles anders. 8-) Und das bedeutet: Es gibt nicht wie sonst immer üblich Inhaltsangaben zu den Texten, sondern wir würden gern wissen, was IHR denkt, wie die Geschichte weitergeht. Schon ab den ersten 500 Wörtern macht man sich ja eine Vorstellung von den Personen, von dem, was sie tun werden, was geschehen wird oder was man sich auch nur wünscht, dass geschehen wird.

Hier können alle Ideen gewälzt werden, die Euch so kommen, wenn Ihr die Geschichte lest. Selbst die abstrusesten Ideen sind willkommen. :mrgreen: Es könnte sehr unterhaltsam für uns alle sein, wenn wir uns darüber austauschen, wie verschieden vielleicht die Vorstellungen der Leserinnen zu genau derselben Geschichte sind.
Benutzeravatar
Sina
Beiträge: 237
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 15:47

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Sina »

Zu diesem frühen Zeitpunkt finde ich es noch sehr schwierig, mir vorzustellen, wie die ganzen Geschichten weitergehen. Aber in den nächsten Tagen wird sich das bestimmt ändern. 8-)
Benutzeravatar
Anja
Beiträge: 2557
Registriert: Montag 4. September 2017, 19:07

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Anja »

Ruth hat geschrieben: Sonntag 10. Oktober 2021, 02:00 Selbst die abstrusesten Ideen sind willkommen. :mrgreen:
Ja, das spricht mich doch an :lol:

Also dann hier mal meine Gedanken:

Roman 1
Ich denke, etwas wird jetzt passieren. Ein Tier springt überraschend hervor oder eine Nachricht, die Valerie in Bewegung setzt. Vielleicht ein Vorfall oder jedenfalls etwas, was sie aus dieser Situation reissen wird. Valerie scheint mir unzufrieden und so wie ich den Eindruck von ihr habe, wird sie die Sache nun selbst in die Hand nehmen.

Roman 2
Hm … ich denke, dass Amity mit der Frau an der Bar ins Gespräch kommen wird und sich später beim Gespräch mit dem Erben herausstellen wird, dass die Frau an der Bar die Erbin ist. Das wird Amity peinlich sein.

Roman 3
Da der Schmuck ein Thema ist, denke ich, wird er entweder gestohlen oder etwas passiert an dem Ball, dass das Leben der beiden Damen über den Haufen wirft. Ich tippe mal auf eine charmante Diebin.

Roman 4
Hm … Sylvia wird Antonella freundlich aber bestimmt aus ihrem Büro bitten und sie wird ihre Schublade aufmachen, um sich über ihr erbeutetes Diebesgut zu freuen. Gleichzeitig überkommt sie die Angst, weil sie diejenige war, die der Portier gesehen hat. Sie hat aber nichts mit dem Mord zu tun. Sie hatte da ein Treffen mit einer heimlichen Geliebten. Na, bin ich auf dem richtigen Weg?

Roman 5
Hm, schwierig. Ich denke, Nathalie wird genervt früher als sonst ihr Büro verlassen und auf dem Flur in die Blumenlieferantin rennen. Es mögen Rosen durch die Luft wirbeln. :D

Roman 6
Klarissa wird wohl versuchen mehr über den Vorfall herauszufinden, weil ihr Interesse geweckt wurde. Sie wird sich an einen Krimi erinnern, der wie dieser Raub begonnen hat und dann Nachforschungen anstellen.

Roman 7
Grad ein zweiter Angriff wird es wohl nicht geben. Hm … Die Tochter des Politikers, die zufälligerweise im gleichen Alter wie die Personenschützerin ist, wird auftauchen und sie anschnauzen. Was die Personenschützerin mit einem genervten Augenrollen hinnehmen wird, auch wenn sie die Tochter irgendwie ganz süss findet.

Roman 8
Schwierig. Ich denke, irgendetwas wird ihren gewohnten Arbeitsablauf gehörig stören. Ich tippe auf was Hübsches im kurzen Rock. Eine Frau, die Deine Hauptfigur herausfordern wird und sie wird sich nur allzu gerne auf diese Herausforderung einlassen.

Roman 9
Es gibt Streit zwischen den beiden. Pia wird die Zeitung als (liebevolles) Schlaginstrument einsetzen, um die Aufmerksamkeit von Regina zu erhalten. Vorwürfe und ein Teebeutel, der es nicht in die Tasse schaffen wird.

Roman 10
Ein Motorradunfall und eine hübsche Rettungssanitäterin. Eine Umschlagempfängerin, die ihr das Leben schwer machen wird. Ein Polizeieinsatz, weil in dem Umschlag was Verbotenes ist.

Roman 11
Na ja, ich würde sagen die beiden lassen es sich an einem etwas intimeren Ort gut gehen … 8-)

Roman 12
Hm … Ein Telefonanruf, der die beiden jetzt trennt. Nein, das wohl nicht. Ein nettes Gespräch beim Kaffee ginge, es müsste aber was passieren, dass die Idylle stört. Vielleicht eine eifersüchtige Ex von Anna, die das Café stürmt. Tja, wohl auch nicht. Auch wenn die Vorstellung dieser Szene mich zum Schmunzeln bringt. Ich wart es einfach mal ab …

Roman 13
Tja, Saskia wird sich blamieren, weil sie immer noch baff ist von der Schönheit der Dame. Sie fällt vom Bank und landet unelegant am Boden, was die Engelin zum lächeln bringt und Saskia rot anlaufen lässt. Sie wird sich nachher richtig über sich selbst ärgern.

Roman 14
Schwierig zu sagen, wie es hier weiter gehen könnte. Ich nehme mal an, sie macht sich weiter Gedanken über Anna.
Benutzeravatar
Ruth
Administration
Beiträge: 5855
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 09:01

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Ruth »

Anja, Du bist wieder einmal unschlagbar. :D Deine Phantasie ist eine unglaubliche Bereicherung. Ich kenne ja alle Romane und weiß, wie es weitergeht, aber ich kann nur sagen, egal, ob Du auf dem richtigen oder auf dem Holzweg bist mit Deinen Vermutungen, aus jeder Deiner Ideen könnte man gleich wieder einen Roman machen. 8-)
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 367
Registriert: Freitag 12. Juni 2020, 10:22

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Steffi »

Ich finde auch, dass Du eine blühende Fantasie hast, Anja. Ich musste über einige Sachen sehr lachen. :D Auf was Du alles kommst ... Mal sehen, ob sich das bewahrheitet. Ich weiß ja nur für meinen eigenen Roman, was kommt. Und da muss ich sagen: Es wird Dich doch etwas überraschen. 8-)
Benutzeravatar
Claudi68
Beiträge: 1071
Registriert: Montag 6. Februar 2017, 16:36

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Claudi68 »

Anja, du bist einfach eine Wucht. Dein Humor ist wirklich unbezahlbar.
Und ohne dein Brainstorming hätte ich Geschichte 11 vielleicht nie zu Ende gebracht ;)
Benutzeravatar
Anja
Beiträge: 2557
Registriert: Montag 4. September 2017, 19:07

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Anja »

Das freut mich, dass Ihr Euch über meine Ideen amüsiert. :D Aber ich blamier mich hier nur ungern allein mit meinen abstrusen Ideen. Ihr dürft ruhig auch mal Eure Ideen raushauen. ;)
Benutzeravatar
Claudi68
Beiträge: 1071
Registriert: Montag 6. Februar 2017, 16:36

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Claudi68 »

Nun denn, meine Gedanken zu den Geschichten, wobei das nicht bei allen einfach ist...

1) Valerie möchte mehr als nur die üblichen Fotos machen, also sucht sie eine Herausforderung, dabei wird sie eine geheimnisvolle/ bezaubernde/ aufregende Frau treffen, und mit ihr die geheimnisvollen Gestalten aus dem Park hinter Gitter bringen.. entweder es sind Wilderer oder Dianantenschmuggler...

2) nun, Amity findet die Frau in der Fliegerjacke zwar scharf, mag aber nicht so von ihr angebaggert werden. Sie erteilt ihr eine gehörige Abfuhr und muss danach erfahren, dass sie tatsächlich die Erbin der Ranch ist. Sie sieht schon das Ende ihrer Arbeit, doch dann ergeben sich neue Möglichkeiten...

3) auf dem Ball kommt es zu einer schicksalahaften Begegnung mit der Vergangenheit... ob die Perlen dabei noch eine Rolle spielen.. vielleicht

4) da habe ich ja schon eine Idee gehabt, die wohl in die richtige Richtung geht.
Jetzt ist die Frage, wie es weiter geht. Kommt noch eine scharfe Polizistin ins Spiel, die den Mord aufklären will und Frau Doktor muss alles aufbieten um ihre eigene Unschuld zu beweisen, aber auch die ihrer Schwester...

5) Kims Auftauchen sorgt nicht gerade für Freudessprünge, Nathalie will sie auch gleich wieder loswerden, doch Kim bleibt hartnäckig und taucht immer wieder zu den unmöglichsten Zeiten und Situationen auf..

6) Klarissa sieht Dinge in ihren Träumen.. so auch den Diebstahl des Gemäldes. Sie ringt sich durch, damit zur Polizei zu gehen und die Polizistin, die anfangs sehr skeptisch ist, wird immer wieder von ihr und ihren Vorhersehungen überrascht...

7) nun, da gibt es sicher eine neue Person zu schützen. Da Cat Politiker nicht mag, wird es eine Politikerin sein und mit ihr muss sie in ein einsames Landhaus oder in die Berge fliegen, um sie zu schützen...

8) das ist schwierig. Es muss etwas passieren, um dann auch den Prolog zu erklären, aber da bin ich ratlos

9) auch hier finde ich es schwierig. Wird Pia ihre Frau für sich begeistern können, oder wird sie sich anderweitig Befriedigung suchen und ihre Frau wird eifersüchtig und kämpft um sie...

10 und 11 sag ich nichts dazu 😁

12) ich sehe eine gemeinsame Wanderung auf der romantischen Tour durch NRW

13) nach anfänglichem Zögern gibt Saskia zu, dass sie auf die Anzeige geantwortet hat....mmm, nein, ich denke eher, dass sie weiter bei ihrer Lüge bleibt...

14) bei den Erinnerungen wird es jetzt weiter gehen, wie sie mit Anna geschlafen hat und warum sie am Ende gegangen ist
Benutzeravatar
Claudi68
Beiträge: 1071
Registriert: Montag 6. Februar 2017, 16:36

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Claudi68 »

Zu Roman 8 habe ich jetzt eine Idee bekommen...
Ich vermute, Frau Reber heißt mit Vornamen Andrea und wir werden jetzt erfahren, was zwischen den beiden geschehen ist und warum Lotte ein Monster sein soll...
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 14:39

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Heike »

Anja, ganz ehrlich, es ist toll, was Du Dir für Gedanken gemacht hast. Ich sitze hier und muss schmunzeln. Bin gespannt, wie Dir die tatsächliche Wende der Geschichten gefallen wird. :P
Benutzeravatar
Anja
Beiträge: 2557
Registriert: Montag 4. September 2017, 19:07

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Anja »

Freut mich 😁
Bin grad ziemlich im Druck, drum komm ich die nächsten Tage nicht zum Lesen/Kommentieren. Aber sobald wieder etwas mehr Luft ist und ich eure Geschichten weiter gelesen hab, lass ich dann meine nächsten Vermutungen los 😇😉 Werd wohl wieder vollkommen daneben liegen aber was solls. 😉🤪
Benutzeravatar
Ruth
Administration
Beiträge: 5855
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 09:01

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Ruth »

Toi, toi, toi, Anja! Ich drücke Dir alle Daumen! :D
Benutzeravatar
Sima
Beiträge: 3945
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 16:36

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Sima »

Okay, dann versuche ich mal "kurz" was zu Roman 5 zu schreiben, was ich da so für eine Vorstellung habe. Obwohl ich das im Prinzip auch lassen kann, denn Anjas Kommentar dazu ist sowieso unschlagbar. :D

Also Nathalie und Kim werden am Ende das glückliche Paar sein, da bin ich irgendwie überzeugt davon. ;) Möglicherweise hat Kim vor einem Jahr Nathalie auf die eine oder andere Art betrogen oder irgendwas getan, womit sie Nathalie sehr verletzt hat. Könnte sein, dass da auch rote Rosen eine Rolle gespielt haben (vielleicht hat die Blumenlieferantin ja die Namen bzw. die Adressen vertauscht. Dumm gelaufen. 8-) )
Verständlich, dass Nathalie die coole Kim zum Teufel wünscht. Aber irgendwie liebt sie die Frau immer noch. Vielleicht hing die Geschichte vor einem Jahr auch eher mit Nathalies Familie zusammen, und irgendwas war vorgefallen, wobei Kim übers Ziel hinaus geschossen war, aber ohne böswillige Absicht.

Eine dritte Frau wird in dieser Geschichte ganz bestimmt noch auftauchen, aber sie wird nicht Nathalies "Love Interest" sein. Aber das weiß ja Kim nicht. Das wird für einige Irrungen und Wirrungen sorgen, und Kim wird sich ein bisschen ins Zeug legen müssen, wenn sie ihre Angebetete zurückerobern will. Ich könnte mir auch vorstellen, dass später, wenn Nathalie und Kim sich wieder angenähert haben, sie aufgrund eines Missverständnisses oder einer Intrige (vielleicht durch die dritte Frau) erst mal wieder auseinandergerissen werden, bis sich das dann alles aufklärt.
Beide, Nathalie und Kim, haben so ihre charakterlichen Schwächen. Kim würde ich zum Teil als zu oberflächlich einschätzen, Typ Lebefrau. Bei Nathalie ist das schon schwieriger. Aber sie scheint auch sehr verbissen und engstirnig zu sein. Aber im Grunde genommen sehnt sie sich nach Liebe und Geborgenheit. Beide werden sich im Laufe der Geschichte aber verändern bzw. weiterentwickeln. Irgendwas passiert da bestimmt auch noch mit Nathalies Familie. Ich glaube, auch durch Kim wird Nathalie an Stärke gewinnen, um ihre Mutter und ihre Schwester (?) endgültig in die Schranken zu weisen. Vielleicht haben sie sich zum Schluss ja auch alle lieb. :D

Okay, ist doch wieder etwas mehr geworden. Ich sagte doch, ich kann nicht anders. 8-)
Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:31

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Angela »

Danke, Sima, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Dabei wollte ich doch nur Stichworte. ;)
Eine dritte Frau wird in dieser Geschichte ganz bestimmt noch auftauchen, aber sie wird nicht Nathalies "Love Interest" sein.
Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. :D Das mit der Blumenlieferantin hat sich wirklich festgesetzt. :lol: Aber da hatte ich ja damals im Forum schon weitergeschrieben, und daran habe ich auch nichts geändert.
Benutzeravatar
Sima
Beiträge: 3945
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 16:36

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Sima »

Habe ich gern gemacht, Angela. Das hab ich ja gestern Nacht noch in Angriff genommen und aufgrund der späten Stunde konnte ich auch für nichts garantieren. Aber wenigstens habe ich nicht total daneben gelegen. :)
Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 16. Februar 2020, 11:58

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Hanna »

Jetzt, wo es mehr Teile gibt, kann ich mir Gedanken über den weiteren Verlauf der Geschichten machen. Vorher war das ein bisschen schwierig. Und es sind auch nicht alle Geschichten gleich. Bei manchen erwartet man nicht unbedingt Überraschungen, bei anderen scheint die Geschichte verwickelter zu sein.

Roman 1
Die ›Tarzan‹-Frau, die Rangerin, wird Valerie noch eine Menge Probleme machen, und doch wird sie sich in sie verlieben und in Namibia bleiben wollen. Das wird dann wieder Konflikte mit ihrer Familie geben, die Valerie immer noch als Küken betrachtet und nicht gehenlassen will.

Roman 2
McCrea wird auf Amitys Ranch arbeiten und dabei kommen sie sich näher und näher. :D Vielleicht will McCrea, die im Auto herumfährt und nichts besitzt, Amity auch einfach nur ausnehmen und eine große Enttäuschung kommt auf Amity zu. Aber zum Schluss raufen sie sich zusammen.

Roman 3
Robin und Marian - oder in diesem Fall Mariana - das ist ja eine klassische Geschichte. :) Also Robin hat irgendetwas mit diesem Diebstahl zu tun (sonst wäre sie ja nicht Robin Hood), aber die Liebe kommt ihr dazwischen, weil sie nicht damit gerechnet hat, eine Frau wie Mariana auf diesem Ball zu treffen.

Fortsetzung folgt ... Muss jetzt erstmal wieder arbeiten. ;)
Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 16. Februar 2020, 11:58

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Hanna »

Roman 4
Das ist mein eigener, also weiß ich da, wie es weitergeht. :)

Roman 5
Hier würde ich vermuten, dass Kim nicht nur aufgetaucht ist, um Nathalie Rosen zu schenken. Die Geschichte ist jedoch immer noch schwer einzuschätzen. Kims Verhalten deutet darauf hin, dass sie nicht oder nicht nur wegen Nathalie im Wildest Dreams war. Nathalies Eifersucht zeigt, dass Kim ihr bei weitem nicht so gleichgültig ist, wie Nathalie tut. Eine weitere Frau für Nathalie ist nicht aufgetaucht. Also denke ich, dass es um Kim und Nathalie geht und das, weshalb sie einmal geheiratet haben. Zuerst muss Nathalie aber weniger steif werden. Sie steht sich selbst im Weg.

Roman 6
Zwei sehr unterschiedliche Charaktere, Klarissa eher verträumt - in mehr als einer Beziehung - und Mick, die mit beiden Beinen voll auf der Erde steht. Und auch wenn sie Klarissa nicht als eine Kriminelle betrachten will, kann sie ihr Polizistinnengehirn nicht abschalten und wird Klarissa gegenüber weiterhin misstrauisch sein. Gleichzeitig wird sie sich aber von Klarissa mehr und mehr angezogen fühlen und dadurch in eine ziemliche Zwickmühle kommen. Arbeit oder Vergnügen?

Roman 7
Langsam ist klar, dass Cat nicht umsonst als Personenschützerin arbeitet. Dass es kein Zufall war, dass sie diesen Beruf gewählt hat. Sie beschützt gern. Und Alida ist eindeutig eine Frau, die beschützt werden muss. Vielleicht vor anderen, vielleicht aber auch vor sich selbst. Da kann Cat noch so sehr behaupten, Alida interessiert sie nicht, das Interesse wird wachsen und dann wird Cat Alida aus einer sehr brenzligen Situation befreien müssen. Wobei sie sich näherkommen und Cat dann wohl mal über ihre Prinzipien nachdenken muss.

Und schon ruft das Home Office wieder. Auch wenn Sonntag ist ... 8-)
Antworten