Die Suche ergab 44 Treffer

von Sima
Freitag 15. Oktober 2021, 20:09
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 10
Antworten: 30
Zugriffe: 8873

Re: Kommentare zu Roman 10

Jetzt kann ich mich auch wieder an die Geschichte erinnern, wenn auch nur dunkel. Dunkel, das passt ja zur Geschichte. :D Na, das liest sich doch wirklich gut. Was für eine geheimnisvolle und seltsame Dame. Fehlt nur noch, dass sie gleich die Peitsche aus der Schublade zieht. ;) Toni ist echt drolli...
von Sima
Freitag 15. Oktober 2021, 19:42
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 3
Antworten: 34
Zugriffe: 8814

Re: Kommentare zu Roman 3

Du kannst das gut, Sima.
Echt? 8-) Das ist wahrscheinlich meiner überschäumenden Begeisterung geschuldet. ;)
von Sima
Freitag 15. Oktober 2021, 18:20
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 7
Antworten: 41
Zugriffe: 11033

Re: Kommentare zu Roman 7

Ach, so siehst Du das also. Na dann ist ja alles geklärt. So ist das eben mit den unterschiedlichen Sichtweisen. :D
von Sima
Freitag 15. Oktober 2021, 18:15
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 1
Antworten: 42
Zugriffe: 11390

Re: Kommentare zu Roman 1

Siehst Du, ich kann das eben derzeit noch nicht einschätzen. :) Aber dennoch, es ist ja ein elles-Roman. Und auch wenn es ein Abenteuerroman mit "lediglich" eingebauter Liebesgeschichte ist, dann dürften die zwei wichtigsten Figuren wohl trotzdem die beiden Frauen sein. Und wenn dem so ist...
von Sima
Freitag 15. Oktober 2021, 17:37
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 1
Antworten: 42
Zugriffe: 11390

Re: Kommentare zu Roman 1

Warum bist Du unzufrieden, Anne? Gerade die letzte Szene, als da Valerie und Tobias durch die nächtliche Wildnis irren, ist doch total spannend und interessant geschrieben. Ich bin überrascht, dass dort überhaupt das Navi funktioniert bei den fehlenden Straßen. :) Ich würde Dir vorschlagen, dass Du ...
von Sima
Freitag 15. Oktober 2021, 13:52
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 7
Antworten: 41
Zugriffe: 11033

Re: Kommentare zu Roman 7

Ich habe das nämlich nicht erklärt. Erschien mir völlig unwichtig. Das sollte nur zeigen, dass Cat sehr verantwortungsbewusst ist, dass sie Verpflichtungen immer einhält und Schulden immer zurückzahlt. Dass man sich voll und ganz auf sie verlassen und ihr in jeder Hinsicht vertrauen kann. Das ist e...
von Sima
Freitag 15. Oktober 2021, 10:40
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 2
Antworten: 41
Zugriffe: 10795

Re: Kommentare zu Roman 2

<r>Aha. Nun ja, die Redewendung ist mir durchaus bekannt, aber so, wie es hier und auch noch im Zusammenhang mit einer Kneipe formuliert ist, kann man das auch ganz anders interpretieren. Vor allem, weil ja tatsächlich kurz vorher der Wirt ins Spiel kam, beim Bezahlen der Rechnung. Und so aufeinande...
von Sima
Freitag 15. Oktober 2021, 10:27
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 7
Antworten: 41
Zugriffe: 11033

Re: Kommentare zu Roman 7

Nun, spätestens nach diesem Satz: „Du hast eine Schuld eingefordert“, korrigiere ich ihn. würde mich auch interessieren, um was für eine Schuld es sich da wohl handelt. ;) Aber ich vermute einfach mal, dass das im Laufe der Geschichte noch irgendwie erwähnt wird. Vielleicht ist es nicht weiter wicht...
von Sima
Freitag 15. Oktober 2021, 09:47
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 3
Antworten: 34
Zugriffe: 8814

Re: Kommentare zu Roman 3

Es gefällt mir ausgesprochen gut, was ich bis jetzt lesen durfte. Das ist eine sehr unterhaltsame Szene mit einem Schuss Ironie. :D Wie Du Marianas Mutter dargestellt hast, das finde ich auch äußerst gelungen. Ich habe diese unmögliche Person bildlich vor mir. 8-) Und dann noch dieser Trottel, Onkel...
von Sima
Freitag 15. Oktober 2021, 09:33
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 2
Antworten: 41
Zugriffe: 10795

Re: Kommentare zu Roman 2

Na ja, Claudi, das mit den Cowboyklamotten und der Dunkelheit oder wie Amity sagt: "Es ist heller Tag", da hat Amity wohl einfach sehr genau gewusst und nicht nur vermutet, dass McCrea (ja, die Namen werden immer besser ;) ) da noch viel intimere Sachen durch den Kopf gingen. Vielleicht kö...
von Sima
Donnerstag 14. Oktober 2021, 18:02
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 6
Antworten: 39
Zugriffe: 10592

Re: Kommentare zu Roman 6

Ich bin doch nicht vom Fach, Laura. ;) Mit Polizeirevieren und den Aufgaben der Beamten dort habe ich so gar nichts zu tun. Abgesehen davon kommentiere ich hier alles aus Sicht einer Leserin, die u.a. Krimis mag. 8-) Und ich fand das einfach witzig, wie Du Dir das so auf einem Polizeirevier vorgeste...
von Sima
Donnerstag 14. Oktober 2021, 15:12
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 13
Antworten: 41
Zugriffe: 16091

Re: Kommentare zu Roman 13

Ja, so ist das, wenn die Geschichte ein Eigenleben entwickelt. :D Und die Idee ist doch prima. Sie ist nach meinem Empfinden halt nur noch nicht ganz zu Ende gedacht. Und das Verhalten der Figuren muss so angepasst sein, damit es glaubwürdig bleibt. Ansonsten gibt es doch hier nichts auszusetzen. ;)
von Sima
Donnerstag 14. Oktober 2021, 14:56
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 14
Antworten: 48
Zugriffe: 12257

Re: Kommentare zu Roman 14

:D Ja, ich steh nicht nur auf Action oder Abenteuer. ;) Ich mag auch tiefgründige Romane, in denen es mehr um das Seelenleben und die inneren Konflikte geht. Die mich auf eine andere Art berühren und mein Herz erweichen. 8-) Vorausgesetzt, es ist richtig gut geschrieben. Und das ist bei Dir so. Da k...
von Sima
Donnerstag 14. Oktober 2021, 14:40
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 1
Antworten: 42
Zugriffe: 11390

Re: Kommentare zu Roman 1

Ach, ich würde das jetzt nicht so negativ sehen, Anne. Bis jetzt ist doch nichts passiert, was man nicht auch im nachhinein noch ändern bzw. anpassen könnte. Und natürlich ist es ein bisschen was anderes, wenn man eine Liebesgeschichte in einen Abenteuerroman packt. Das ging mir doch bei meinem bisl...
von Sima
Donnerstag 14. Oktober 2021, 13:47
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 6
Antworten: 39
Zugriffe: 10592

Re: Kommentare zu Roman 6

Bücher waren das einzige, worauf man sich verlassen konnte. Ihr Inhalt war festgelegt. Egal, wie oft man ein Buch las, jedes Wort war gleich wie beim ersten Mal und begrüßte die Leserin wie ein alter Freund, den man gern wiedersieht. Ich liebe solche Sätze. :D Das war oft der Grund, warum die Diens...
von Sima
Donnerstag 14. Oktober 2021, 12:42
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 1
Antworten: 42
Zugriffe: 11390

Re: Kommentare zu Roman 1

Ja, sieht so aus, als habe ich da ziemlich richtig gelegen mit meiner Einschätzung. Aber ich glaube, darauf kommt man schnell, wenn man gern Kriminalromane liest oder öfter Krimis schaut. ;) Manchmal ertappe ich mich dabei, gleich zu Beginn, alles zu hinterfragen und vorauszudenken. Das ist auch nic...
von Sima
Donnerstag 14. Oktober 2021, 11:21
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 4
Antworten: 40
Zugriffe: 10142

Re: Kommentare zu Roman 4

Und ich wollte nur den "erdbeerfarbenen Wasserfall" unterbringen. Das kann ich natürlich verstehen. ;) Oh, jetzt wird es schon langsam gefährlich für Sylvia. Dem aufmerksamen Agustín Tibón wird ihre zitternde Hand vielleicht nicht entgangen sein, auch wenn er gerade nicht hingesehen hat. ...
von Sima
Donnerstag 14. Oktober 2021, 10:52
Forum: Wie geht es weiter?
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 16
Zugriffe: 8297

Re: Wie geht es weiter?

Habe ich gern gemacht, Angela. Das hab ich ja gestern Nacht noch in Angriff genommen und aufgrund der späten Stunde konnte ich auch für nichts garantieren. Aber wenigstens habe ich nicht total daneben gelegen. :)
von Sima
Donnerstag 14. Oktober 2021, 09:04
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 14
Antworten: 48
Zugriffe: 12257

Re: Kommentare zu Roman 14

Meine Güte, ist das schön geschrieben. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass man einen Roman auf diese Art so bewegend und so einfühlsam schreiben kann. Beim Lesen hinterlässt das bei mir einen tiefen Eindruck. Ich habe das Bedürfnis, sofort weiterlesen zu wollen. Von langweilig oder eintönig k...
von Sima
Donnerstag 14. Oktober 2021, 00:12
Forum: Wie geht es weiter?
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 16
Zugriffe: 8297

Re: Wie geht es weiter?

Okay, dann versuche ich mal "kurz" was zu Roman 5 zu schreiben, was ich da so für eine Vorstellung habe. Obwohl ich das im Prinzip auch lassen kann, denn Anjas Kommentar dazu ist sowieso unschlagbar. :D Also Nathalie und Kim werden am Ende das glückliche Paar sein, da bin ich irgendwie übe...
von Sima
Mittwoch 13. Oktober 2021, 23:20
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 13
Antworten: 41
Zugriffe: 16091

Re: Kommentare zu Roman 13

Also doch Lesben-Date-Rheinpark. :D Also das ist ja mal eine witzige Idee mit dieser "allgemeinen Kontaktanzeige". Darauf wäre ich ja nun nicht gekommen. Du sprichst doch da nicht etwa aus Erfahrung, Heike? ;) Also das stelle ich mir schon lustig vor, sich da quasi überraschen zu lassen, w...
von Sima
Mittwoch 13. Oktober 2021, 18:07
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 11
Antworten: 15
Zugriffe: 4805

Re: Kommentare zu Roman 11

Also von dieser Geschichte ist der Anfang mir auf jeden Fall bekannt. :D Hut ab, dass Du hier gleich zwei Romane beisteuern konntest. Da hast Du die ganze Zeit still und heimlich geschrieben, von einer "Schreibblockade" ist nichts zu merken. ;) Dafür bekommst Du von mir auf jeden Fall scho...
von Sima
Mittwoch 13. Oktober 2021, 16:34
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 5
Antworten: 36
Zugriffe: 9672

Re: Kommentare zu Roman 5

Ich wusste, dass Du danach fragen würdest, Ruth :D. Aber klar, wenn ich im Kommentar auch solche Aussagen treffe. ;) Eigentlich wollte ich hier nur die Geschichten kommentieren, zumal ich demnächst ohnehin wieder deutlich weniger Zeit dafür haben werde. Ich weiß, ich könnte mich auch einfach mal kür...
von Sima
Mittwoch 13. Oktober 2021, 12:53
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 9
Antworten: 23
Zugriffe: 209

Re: Kommentare zu Roman 9

Stimmt, es geht hier nicht um Schuld, auch wenn Kay's Kommentar bestimmt ordentlich eingeschlagen hat bei Bennett. Da hätte ich bestimmt auch erst mal schlucken müssen. Aber ich musste da automatisch an meine allererste Teilnahme beim LLP vor einigen Jahren denken. Da ging es noch ganz anders zur Sa...
von Sima
Mittwoch 13. Oktober 2021, 11:33
Forum: Kommentare zu den Einreichungen
Thema: Kommentare zu Roman 5
Antworten: 36
Zugriffe: 9672

Re: Kommentare zu Roman 5

Bislang ist mir das auch alles noch in guter Erinnerung. Bei dieser Abneigung gegen rote Rosen. ;) Und ich kann mich auch noch gut an die - neben Nathalie - mitwirkenden Personen, wie Frau Kleinschmidt, Kim und an Nathalies schreckliche Mutter erinnern. Auf jeden Fall kann ich mir hier schon gleich ...